Grüne werden stärkste Fraktion in der neuen Wahlperiode

Mit drei zusätzlichen Mandaten wird die Grüne Fraktion die stärkste Kraft in der neuen Wahlperiode in Charlottenburg-Wilmersdorf sein. Von den 15 Mitglieder werden sieben Bezirksverordnete zum ersten Mal dabei sein.

Fraktionsvorsitzende Dagmar Kempf: „Ich freue mich, dass wir mit einem so guten Ergebnis gestärkt in die neue Wahlperiode gehen können. Ich möchte die neuen Mitglieder herzlich begrüßen.“

Neu gewählt wurden Kirstin Bauch, Sebastian Weise und Herbert Nebel, die Erfahrung aus dem Kreisvorstand mitbringen. Von der Grünen Jugend kommen Alissa Wiedmann und Jun Chen. Weiter sind Corinna Balkow und Heike Hüneke in die Fraktion gewählt worden.

Von der bisherigen Fraktion bleiben Dagmar Kempf, Sibylle Centgraf, Susan Drews, Jutta Boden, Sascha Taschenberger, Alexander Kaas Elias und Ansgar Gusy in der BVV. Weiter ist der Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger gewählt worden.

Nicht wieder angetreten sind der Fraktionsvorsitzende Christoph Wapler sowie Jenny Wieland und Alexander Koch. Koray Özbagci ist auf einem weiteren Listenplatz Nachrücker für die BVV.

„Bei den Bezirksverordneten, die jetzt ausscheiden, möchte ich mich herzlich für die intensive und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Sie haben die Fraktion mit ihrem Engagement sehr bereichert“, schaut die Fraktionsvorsitzende Dagmar Kempf zurück. „Ich freue mich für meinen Co-Vorsitzenden Christoph Wapler, der das Direktmandat für das Abgeordnetenhaus in der City-West errungen hat.“

Die neuen Bezirksverordneten treten ihr Mandat mit der Konstituierung der Bezirksverordnetenversammlung an, die voraussichtlich am 4. November stattfindet.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten