Grüne BVV-Fraktion begrüßt zwei neue Mitglieder

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf hat zwei neue Mitglieder.

Im Dezember wurde die Grüne Kirstin Bauch zur Bezirksbürgermeisterin gewählt. Oliver Schruoffeneger übernahm als Bezirksstadtrat die Ressorts Ordnung, Umwelt, Straßen- und Grünflächen. Für diese Beiden rücken nun Anja Kraus und Adrian de Souza Martins in die Fraktion nach, die erstmals dem Bezirksparlament angehören.

Anja Kraus, Mutter einer erwachsenen Tochter, wohnt in der Künstlerkolonie und arbeitet im Theater. Adrian de Souza Martins ist Vater eines kleinen Sohnes, leitet die Berliner Jugendmigrationsdienste (JMD) des Internationalen Bundes (IB) und arbeitet zudem als Sozialpädagoge in der politischen Bildung. Er wohnt am Bundesplatz.

Anja Kraus sagt: „Es ist mir eine Ehre, mich als Bezirksverordnete die nächsten fünf Jahre für unseren Bezirk einsetzen zu dürfen. Meine Schwerpunkte werden in den Bereichen Kultur, Bildung, Soziales, Jugend und im Dialog mit den Bürger*innen liegen.“

Adrian de Souza Martins fügt hinzu: „Es ist eine große Verantwortung, an der bezirklichen Politik mitzuwirken. In diesem Bewusstsein möchte ich in den Bereichen Jugend, Schule und Sport sowie Partizipation und Integration im Sinne aller im Bezirk mitgestalten.“

„Wir heißen Anja Kraus und Adrian de Souza Martins herzlich willkommen. Mit unserer 15köpfigen Fraktion sehen wir uns gut aufgestellt für die kommenden Jahre in der BVV“, freuen sich die Fraktionsvorsitzenden Dagmar Kempf und Sebastian Weise.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten