Falschparken verhindern, Abschleppen erleichtern

Um die Sicherheit im Verkehr, vor allem für Fußgänger*innen und Radfahrende, zu erhöhen, soll das Abschleppen von falsch geparkten Fahrzeugen im Bezirk erleichtert werden. Dafür soll das Bezirksamt prüfen, ob es einen eigenen Abschleppwagen anschaffen kann, fordert die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Außerdem fragt die bündnisgrüne Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf nach den Erfahrungen des Verkehrsüberwachungsdienstes.

Ihr Sprecher für Ordnung und öffentlichen Raum Jakob Zimmer erläutert: „Wir wollen, dass der temporär eingerichtete Verkehrsüberwachungsdienst des Ordnungsamtes dauerhaft erhalten bleibt. So kann das Ordnungsamt nicht nur Aufgaben der Parkraumüberwachung übernehmen, sondern auch Ordnungswidrigkeiten wie Parken auf Geh- und Radwegen ahnden. Durch Schwerpunktkontrollen und gezieltes Abschleppen wollen wir zudem gerade an Kreuzungen die Sicherheit für Fußgänger*innen und Radfahrende erhöhen.

Damit der Bezirk handlungsfähiger wird und gefährlich abgestellte Fahrzeuge einfacher umsetzen kann, wollen wir die Anschaffung eines bezirkseigenen Abschleppwagens prüfen lassen."



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten