Neuer Straßenname: Baraschstraße

Am 27. Februar 2022 wurde in Grunewald die Wissmannstraße in Baraschstraße umbenannt. Unsere Fraktionsvorsitzende Dagmar Kempf war dabei. Unsere Fraktion hatte sich seit Langem für die Umbenennung eingesetzt.
Wissmann hatte als Befehlshaber von Kolonialtruppen 1889/1890 den Widerstand der Küstenbevölkerung in Ostafrika niedergeschlagen.

Der neue Straßenname ehrt die jüdischen Eheleute Irene und Arthur Barasch, die bis zu ihrer Flucht und Deportation in der Straße gelebt hatten.

(Fotos: Holger Kunz)

Umbenennung der Wissmannstraße in Wissmannstraße

neuer Straßenname: Baraschstraße



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten