Dagmar Kempf und Sebastian Weise als Vorsitzende der bündnisgrünen Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf bestätigt

Gestern hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf ihren Vorstand neu gewählt. Dagmar Kempf und Sebastian Weise wurden als Doppelspitze wiedergewählt. Die Mitglieder sprachen mit dem Ergebnis den seit Beginn der Wahlperiode amtierenden Fraktionsvorsitzenden ihr Vertrauen aus.

„Ich freue mich, als Fraktionsvorsitzende weiter mit unseren grünen Ideen den Bezirk ökologisch und sozial zu gestalten. Besonders werde ich mich für ein kulturell vielfältiges Leben in Charlottenburg-Wilmersdorf einsetzen. Für diese Vorhaben ist die Fraktion strukturell und strategisch gut aufgestellt. In den Ausschüssen werde ich weiterhin gute Kontakte zu den anderen Fraktionen pflegen“, sagt Dagmar Kempf, die seit 2011 der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirk angehört. Sie ist Stellvertretende BVV-Vorsteherin und führt den Vorsitz im Ausschuss für Weiterbildung und Kultur.

„Sebastian Weise und ich arbeiten gut zusammen. Das haben wir in den vergangenen Monaten erfolgreich bewiesen. Darum freue ich mich darauf, mit ihm gemeinsam die Arbeit fortsetzen zu können“, erklärt die Fraktionsvorsitzende.

Sebastian Weise gehört der Fraktion erstmals seit dieser Wahlperiode an und ist Sprecher für Haushalt und Diversity. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand mit Dagmar Kempf als erfahrene Bezirksverordnete. Die offene Gesellschaft und die Verkehrswende in Charlottenburg-Wilmersdorf sind mir besondere Anliegen. Wir wollen die gute Zusammenarbeit mit der SPD erfolgreich weiterführen“, skizziert Sebastian Weise die Aufgaben.

Die Fraktionsvorsitzenden wurden für die Hälfte der Wahlperiode bis Mitte 2024 gewählt.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten