Sebastian Weise

Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Haushalt und Diversity

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haushalt, Personal und Diversity
  • Ordnungsangelegenheiten und Verkehr
  • Geschäftsordnung
  • Ältestenrat

 

geboren 1990
Ausbildung/Tätigkeit: Politikwissenschaftler
Mein Lieblingsort im Bezirk: Da gibt es einige, aber derzeit spaziere ich sehr gerne durch den Schlosspark Charlottenburg. Hier kann man einmal richtig vom Trubel der Stadt abschalten.

E-Mail: sebastian.weise(at)gruene-fraktion-cw.de
Twitter: @SE_Weise
Instagram: Sebastian_Weise
Facebook: Sebastian Weise

 

Mit nachhaltiger und sozialer Mobilität in die Zukunft

Die autogerechte Stadt ist nicht mehr zeitgemäß. Die Zukunft ist eine nachhaltige und soziale Mobilität. Wir müssen die Interessen aller Verkehrsteilnehmer*innen zusammenführen und gemeinsame Lösungen finden, in der auch Fuß- und Radverkehr stärker vertreten sind als bisher. Angesichts der Klimakrise müssen wir die ökologische und soziale Mobilitätswende stärker vorantreiben.

Um diese immense Herausforderung zu stemmen, braucht es starke und gute Finanzen. Die Pandemie hat unserem Bezirkshaushalt stark zugesetzt, doch wir müssen uns für eine strukturell bessere Haushaltspolitik einsetzen. Anders ist die Mobilitätswende nicht zu schaffen.

Täglich begegnen wir zu Fuß, im Bus oder in der Bahn im Bezirk Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen, Hautfarben, Geschlechtern und Sexualitäten. Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein offener und toleranter Bezirk. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir einander stärken und die offene Gesellschaft für alle erkämpfen.

Für die nachhaltige und soziale Mobilitätswende, solide Haushaltspolitik und eine offene Gesellschaft, setze ich mich als Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Haushalt & Diversity ein.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten