Corinna Balkow

Sprecherin für Mobilität

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ordnungsangelegenheiten und Verkehr
  • Schule

 

geboren 1980
Ausbildung/Tätigkeit: Magister Abschluss in Philosophie und Medien-Informatik; Freiberufliche Moderation und Kommunikation
Meine Lieblingsorte im Bezirk: die vielen schönen Spielplätze

E-Mail: corinna.balkow(at)gruene-fraktion-cw.de
Mastodon: @coba@gruene.social

 

Mobilität und Schule für alle gestalten: Selbstbestimmt und Barrierefrei

In der Wahlperiode 2021 – 2026 werde ich in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf als Sprecherin für Mobilität aktiv sein. Ich will, dass selbstbestimmte und barrierefreie Mobilität im Bezirk für alle Bewohner*innen möglich ist: Dazu organisiere ich Kinderfahrraddemos und setze mich für verkehrsberuhigte Kieze mit familienfreundlicher Mobilität für alle Altersgruppen ein. Mit temporären Spielstraßen können wir Kindern direkt vor ihrer Haustür mehr Bewegungsfreiheit bieten.

Mit meinen Erfahrungen aus der bezirklichen Kita-Eltern-Vertretung und als Mutter von Schulkindern möchte ich mich als Schulpolitische Sprecherin für eine Schule für alle einsetzen. Begrünte Schulhöfe und eine Öffnung in den Kiez unterstützen den Lernraum Schule. Zusätzlich sollen Projekte, die für mehr Schulwegsicherheit sorgen, gemeinsam mit Pädagog*innen, Eltern und Kindern an den Schulen umgesetzt werden.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten