Jakob Zimmer

Sprecher für Ordnung und öffentlichen Raum
Sprecher für Sport

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ordnungsangelegenheiten und Verkehr
  • Sport

 

geboren 1999
Ausbildung/Tätigkeit: Student der Verkehrsplanung (Master); Werkstudent in der Radverkehrsplanung


Mein Lieblingsort im Bezirk: Volkspark Wilmersdorf

E-Mail: jakob.zimmer(at)gruene-fraktion-cw.de
Instagram: @jakob.matti

 

Stadtplätze zum Wohlfühlen aufwerten

Aufgewachsen am Volkspark Wilmersdorf und nun wohnhaft im Güntzelkiez setze ich mich als Sprecher für öffentlichen Raum und Ordnung für mehr Flächengerechtigkeit in den Straßen unseres Bezirks ein; insbesondere für die Belange von schwächeren Verkehrsteilnehmenden. Neben meiner Tätigkeit als Bezirksverordneter studiere ich Verkehrsplanung und arbeite als Werkstudent in der Radverkehrsplanung, weshalb ich mich auch hier viel mit der Mobilitätswende beschäftige. Um diese in unserem Bezirk konsequent voranzutreiben werden wir in den kommenden Jahren Radwege bauen, Gehwege verbreitern und baulich absichern.

Zusätzlich setze ich mich dafür ein, die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum zu erhöhen, indem wir bestehende Plätze aufwerten und neue Stadtplätze in unseren Kiezen zu nachbarschaftlichen Begegnungen und Erholung schaffen. Zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität gehört es auch, unsere Kieze mithilfe von verkehrsberuhigenden Maßnahmen wie Kiezblocks vom Durchgangsverkehr zu befreien.  Als Sprecher für Sport setze ich mich zudem dafür ein, dass auch der Sport in unserem Bezirk gefördert wird. Hierzu gehören neben den vielen Vereinen auch die Förderung von Sportplätzen und Trainingsmöglichkeiten in Parks und im öffentlichen Raum.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten