Grüne BVV-Fraktion wählt Dagmar Kempf und Sebastian Weise zu Vorsitzenden

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf wählte auf ihrer konstituierenden Sitzung am 1. 11. Dagmar Kempf und Sebastian Weise zu ihren Vorsitzenden. Die Kulturpolitikerin Dagmar Kempf teilte sich schon in der letzten Wahlperiode den Fraktionsvorsitz mit Christoph Wapler, der direkt ins Abgeordnetenhaus gewählt wurde.  Sebastian Weise ist Mitglied im Kreisvorstand der Grünen und wurde auf dem vierten Platz der Grünen Liste in die Bezirksverordnetenversammlung gewählt.

„Mit vier zusätzlichen Bezirksverordneten gehen wir als größte Fraktion in die neue Wahlperiode“, freut sich Dagmar Kempf.

„Wir wollen die ökologische Politik fortsetzen, die Verkehrswende weiter voranbringen und die Vielfalt im Bezirk fördern“, erläutert Sebastian Weise Ziele der grünen Fraktion.

Neben Christoph Wapler wird auch der Sprecher für Mobilität und Soziales Alexander Kaas Elias die Fraktion verlassen, weil er ein Direktmandat für das Abgeordnetenhaus errungen hat. Mit der Stadtentwicklungspolitischen Sprecherin Jenny Wieland, dem Sportpolitiker Alexander Koch und dem Schulpolitischen Sprecher Koray Özbagci beenden drei weitere Grüne ihr Ehrenamt in der Bezirksverordnetenversammlung.

Bei der Verabschiedung aus der Fraktion: v.l.n.r.: Koray Özbagci, Christoph Wapler, Jenny Wieland, Alexander Koch



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten