Grüne Fraktion wählt stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Charlottenburg-Wilmersdorf hat ihren Fraktionsvorstand erweitert und drei stellvertretende Vorsitzende gewählt:

Alissa Wiemann, Anja Kraus und Jakob Zimmer.

Alle drei sind seit der Wahl 2021 Bezirksverordnete in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Alissa Wiemann aus Alt-Wilmersdorf studiert Wirtschaftsrecht und arbeitet im Bereich Strategischer Planung und Nachhaltigkeit. Sie war bisher Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und ist Sprecherin für Wirtschaftsförderung und Gleichstellung.

Anja Kraus, PR-Managerin im Kulturbereich, aus der Künstlerkolonie in Wilmersdorf-Süd engagiert sich als Sprecherin für Kultur und ist Beisitzerin im BVV-Vorstand.

Jakob Zimmer aus dem Güntzelkiez studiert Stadt- und Regionalplanung und setzt sich als Sprecher für Ordnung und öffentlichen Raum für verkehrspolitische Themen ein.  Zudem wird er Sportpolitischer Sprecher der Fraktion. 

Die beiden Fraktionsvorsitzenden Dagmar Kempf und Sebastian Weise gratulieren ihren Stellvertreter*innen zur Wahl: „Wir freuen uns über die Verstärkung und auf die Zusammenarbeit im erweiterten Fraktionsvorstand. Unsere Fraktion ist für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt und wird sich weiter für grüne Politik im Bezirk stark machen.“



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten