Grüne Fraktion fordert Verkehrskonzept für gesperrten Kaiserdamm

Die Bewohner*innen der Kieze rings um den gesperrten Kaiserdamm sollen so bald wie möglich vom Ausweichverkehr entlastet werden. Darum fordert die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zusammen mit der CDU eine Schnellbaustelle für den maroden Kanal unterm Kaiserdamm.

Für die bündnisgrüne Fraktion ist klar, dass die Menschen ihre Wege sicher und gut zu Fuß, mit Bus und Bahn und dem Fahrrad zurücklegen können sollten. Das Verkehrskonzept für die Zeit der Sperrung muss umweltfreundliche Mobilität stärken.

„Wir unterstützen die Idee unseres Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger temporär Park & Ride am Olympiastadion mit Shuttlebus einzurichten und die Taktung von Bus und Bahn zu erhöhen“, sagt Jakob Zimmer, Sprecher für Ordnung und öffentlichen Raum.

Bisher erfolgreiche Modelle der Mobilitätswende dürfen der angespannten Verkehrssituation in der City-West nicht zum Opfer fallen. Jakob Zimmer bekräftigt: „Der gut angenommene Radweg in der Kantstraße bleibt erhalten. Schließlich ermöglicht gerade gut ausgebaute Radinfrastruktur, dass die Menschen eher das Fahrrad verwenden und somit weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind.“



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten