Header image

Das Pangea-Haus dauerhaft sichern

Das Pangea-Haus in Wilmersdorf braucht eine sichere finanzielle Grundlage.  Das fordert die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsam mit dem Zählgemeinschaftspartner CDU.

Als großes interkulturelles Zentrum im Bezirk bangt das Pangea-Haus jährlich neu um seine Finanzierung.  Sie wurde bisher über den Integrationsfonds ausgeglichen. Susan Drews, Sprecherin für Partizipation und Integration, kritisiert: „Dies ist keine tragfähige Dauerlösung. Der Integrationsfonds ist vor allem zur Förderung dezentraler Projekte in den Kiezen vorgesehen. Die Verwendung für das Pangea-Hauses schränkt die Mittelverwendung für andere wichtige Projekte im Bezirk erheblich ein.“

Die Zählgemeinschaft schlägt vor, das Pangea-Haus als Willkommenszentrum auszuweisen. Damit wäre eine dauerhafte und gesonderte Finanzierung durch den Senat gewährleistet.

Susan Drews: „Über 20 Organisationen haben im Pangea-Haus ihr Zuhause. Täglich bietet es eine Vielzahl an Kursen, Beratungen und kulturellen Veranstaltungen an.  Diese wichtige Institution der Begegnung und politischen Teilhabe wollen wir durch eine stabile Finanzierung stärken.“



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Fraktionsbroschüre "Grünes aus dem Rathaus"

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten