Susan Drews

Sprecherin für Umwelt- und Naturschutz und Grünflächen
Sprecherin für Partizipation und Integration

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Umwelt, Grünflächen, Natur- und Klimaschutz
  • Eingaben und Beschwerden
  • Partizipation und Integration

 

geboren 1962
Ausbildung/Tätigkeit: Studium der Politikwissenschaften und Romanistik; Angestellte im Justizvollzug
Mein Lieblingsort im Bezirk: mein Kleingarten im Grunewald

E-Mail: susan.drews(at)gruene-fraktion-cw.de 
Twitter: @SusanNDrews

 

Wege zur Mitbestimmung ebnen

Mein Herz schlägt für den Bereich Umwelt, Naturschutz und Grünflächen. So besteht mein Hauptaugenmerk darin, grüne Oasen in unserem Bezirk zu erhalten und, wo immer es geht, diese auszuweiten und mit klimaresilienter, insektenfreundlicher Flora zu ergänzen. Mein Wunsch ist es, dass kleine grüne Oasen geschaffen werden, sodass wir den Herausforderungen der künftigen heißen Sommer mit kühlen Plätzen und kleinen Parks zwischen den Betonflächen begegnen können.

Mit meiner Arbeit im Ausschuss für Partizipation und Integration möchte ich unseren „neueren“ Mitbürgerinnen und Mitbürgern in diesem Ausschuss eine Stimme geben, um ihnen bei ihrem Weg zur Mitbestimmung und -gestaltung unseres Bezirkes behilflich zu sein.

Im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden gilt meine Aufmerksamkeit den Fragen, Nöten und Unverständlichkeiten in Bezug auf Verwaltungshandeln im Bezirk.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten