Alissa Wiemann

Sprecherin für Wirtschaftsförderung und Gleichstellung

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haushalt, Personal und Diversity (Vorsitz)
  • Wirtschaft und Tourismus
  • Jugendhilfe
  • Geschäftsordnung

 

geboren 1996
Ausbildung/Tätigkeit: Studentin des Wirtschaftsrechts, arbeitet im Bereich Strategischer Planung und Nachhaltigkeit
Meine Lieblingsorte im Bezirk: Für einen entspannten Kaffee am Sonntagvormittag der Rüdesheimer Platz oder der Volkspark zu einer Runde Boule

E-Mail: alissa.wiemann(at)gruene-fraktion-cw.de
Instagram: alissa_wie
Twitter: @AlissaWie

 

Lokale, vielfältige Wirtschaft unterstützen

Hey, ich bin Alissa, ein Naturmensch, geheime Sterneköchin, kreativer Kopf und totales Energiebündel. Wirtschaftliche Themen und Zahlen liegen mir. Deshalb möchte ich die Wirtschaftsförderung im Bezirk neu denken: Als ganzheitliches Konzept sollte sich im Bezirk ein Zusammenspiel von lokalen Initiativen, touristischen Angeboten, attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitgeber*innen etablieren, das den Interessen der Bewohner*innen gerecht wird und die Vielfalt von Charlottenburg-Wilmersdorf abzeichnet. Als Sprecherin für Wirtschaftsförderung und Gleichstellung möchte ich dies insbesondere durch gezielte Unterstützung nachhaltiger Projekte wie der Fair-Trade-Town erreichen.

Damit unser Bezirk weiterhin ein Ort der Kreativität, des Wachstums und Zusammenhalts bleibt, setze ich mich für die Meinungen und Interessen der Kinder und Jugendlichen ein. Sei es durch die Wahrung und Sicherstellung der freien Träger, die eine wichtige Rolle im Jugendbereich einnehmen oder durch die Stärkung der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in der öffentlichen Meinungsbildung. Ziel ist es, junge Perspektiven verstärkt mit einzubringen.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten