Sascha Taschenberger

Sprecher für Jugendpolitik

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Schule
  • Jugendhilfe

 

geboren: 1969
Ausbildung/Tätigkeit: Erzieher
Mein Lieblingsort im Bezirk: der Grunewald

E-Mail: sascha.taschenberger(at)gruene-fraktion-cw.de

 

Angebote für unsere Kinder und Jugendliche erhalten und ausbauen

Meine Schwerpunkte liegen zum einen in der Jugendarbeit. Durch den massiven Verdrängungsdruck wird es in unserem Innenstadtbezirk immer wichtiger, niedrigschwellige Angebote für Kinder und Jugendlichen zu erhalten und auszubauen. Ich setze mich weiterhin dafür ein, dass Spielplätze und Freizeiteinrichtungen nicht durch Umwidmung und Spekulation vernichtet werden, sondern dass Freiflächen auch für Freizeitheime, Jugendclubs und Spielplätze angekauft werden. Ich kämpfe dafür, dass Charlottenburg-Wilmersdorf den Titel „familienfreundlicher Bezirk" auch wirklich verdient.

Zum anderen liegt mir die Schulpolitik unseres Bezirks am Herzen. Unsere Schulen müssen dringend weiter ausgebaut und saniert werden. Außerdem sollten Schülerclubs, welche Teilhabe für alle ermöglichen, an den Schulen nicht mehr eine Ausnahme sein, sondern Normalität.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten