Anja Kraus

Sprecherin für Kultur
Beisitzerin im BVV-Vorstand

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Eingaben und Beschwerden
  • Weiterbildung und Kultur
  • Soziales

 

geboren 1963
Ausbildung/Tätigkeit: Magistra Artium Theaterwissenschaften, Soziologie und Publizistik (FU Berlin); Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und SocialMedia am Theater
Mein Lieblingsort im Bezirk: Künstlerkolonie Nähe Breitenbachplatz und ebenso der
„Rüdi“ und das Rheingau-Viertel

E-Mail: anja.kraus(at)gruene-fraktion-cw.de
Twitter: @AnjaMarga

Instagram: @anja_kraus_gruene_bvv
Facebook: @AnjaKrausGRUENEFRAKTIONCW

 

Bestmögliche Bedingungen für unsere großartige Bezirks-Kultur schaffen

Die Pandemie hat gezeigt, wie existentiell Kultur für unser Zusammenleben ist. Kultur nährt die Seele, erweitert den Geist, bringt Menschen zusammen, zeigt die Vielfalt des Denkens und Fühlens, ist wesentlich für unsere Demokratie.

Mir ist es wichtig, bestmögliche Bedingungen zu schaffen, damit sich unsere großartige Bezirks-Kultur frei entfalten kann. Kultur funktioniert aber nur dann, wenn alle daran teilhaben können, ob in der Vermittlung oder der Mitwirkung. Unser Bezirk hat hier großartige, gewachsene Projekte der Kulturellen Bildung wie auch kreative Akteur*innen mit neuen Ideen, die es zu fördern gilt.

Empowern und unterstützen, möglichst gute Bedingungen für die Menschen zu schaffen, die keine Lobby haben, und allen die Teilhabe an unserer Stadtgesellschaft zu ermöglichen, darin sehe ich meine, für mich sehr spannende Aufgabe im Ausschuss für Soziales.

Entsprechend reiht sich hier auch der Ausschuss für Eingaben und Beschwerden als mein drittes Aufgabenfeld ein, bei dem ich mich als Vermittlerin zwischen Verwaltung und den Bürger*innen sehe.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

Fraktionssitzung

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)gruene-fraktion-cw.de.

Mehr

#GrueneFraktionCW - Newsletter abonnieren

Monatliche Nachrichten über unsere Arbeit in der BVV.

Unsere Fraktionsbroschüre

Unsere Broschüre über die Bezirksverordneten