
Das Wohngebiet um die Königin-Elisabeth-Straße sicherer, leiserer und lebenswerter gestalten, besonders für die Anwohnenden, Fußgänger*innen und Radfahrenden – dafür schlägt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen ganzen Maßnahmenkatalog vor.
Zu den Maßnahmen, die sie gemeinsam mit Zählgemeinschaftspartner CDU in der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf fordert, gehört eine flächendeckende Verkehrsberuhigung in allen Nebenstraßen. Dafür braucht es Verbesserungen für Fußgänger*innen durch Gehwegvorstreckungen und versetzte Parkbuchten sowie die Kontrolle von falsch parkenden Autos.
Fraktionsvorsitzender Sebastian Weise erläutert den Hintergrund:
Am Donnerstag findet die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) im Rathaus Charlottenburg statt. Ihr könnt vor Ort dabei sein oder sie im Livestream verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=oKKj1bmDgnI.
Wir bringen diese Themen ein:
Verkehrskonzept rund um die Königin-Elisabeth-Straße
Das Wohngebiet um die Königin-Elisabeth-Straße sicherer, leiserer und lebenswerter gestalten – dafür schlägt unsere Fraktion einen ganzen Maßnahmenkatalog vor. „Wir wollen eine weitläufige Umfahrungsroute des Schwerlastverkehrs, Einbahnstraßen und Temporeduzierungen“, führt Fraktionsvorsitzender Sebastian Weise aus.